PublikationenBuchveröffentlichungen

Sonderhefte der Alzeyer Geschichtsblätter

Geschichte der Stadt Alzey

Alzey und Umgebung in römischer Zeit. Hrsg. Peter Haupt, Alzey : Verl. der Rheinhessischen Druckwerkstätte 2006 (Alzeyer Geschichtsblätter. Sonderheft 20) Bd. 3.

Alzey im Mittelalter. Hrsg. Regina Schäfer, Worms: Worms Verlag 2019 (Alzeyer Geschichtsblätter. Sonderheft 27) Bd. 4.

In Planung:

Bd. 1 zur Geologie

Bd. 2 zur Vorgeschichte

Bd. 5 zur Frühen Neuzeit

Bd. 6 zum ‚langen 19. Jahrhundert‘

Bd. 7 zur Zeitgeschichte

Sonstige Publikationen

Weitere Publikationen, die noch erhältlich sind:

Kremb, Klaus (Hg.): Kartographie der Zerstörung. Der Rheinhessische Raum des späten "friedlosen 17 Jahrhunderts" im großmaßstäblichen Kartenbild Joseph Claude Favrots. Worms-Verlag: 2020.

Müller, Karl: Geschichte von Erbes-Büdesheim (Sonderheft 16)

Müller, Karl: Flurnamen und historische Namen von Erbes-Büdesheim (Sonderheft 18)

Das Kopialbuch der Herren von Morschheim (Sonderheft 23)

Die Publikationen sind über den Verein, im Museum Alzey und teilweise im Buchhandel erhältlich.