Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie auf der Homepage des Altertumsvereins Worms – Gesellschaft der Freunde rheinischer Geschichte und Kultur e.V. Auf diesen Seiten informieren wir über unsere vielfältigen Aktivitäten zur Pflege des reichen historischen Erbes der Stadt.

Besondere Schwerpunkte der Vereinstätigkeit bilden seit einigen Jahren die Erforschung des Alten Jüdischen Friedhofs sowie die Baumaßnahmen und die museale Präsentation im Städtischen Museum (Andreasstift).

Ein fester Bestandteil des Vereinslebens sind auch die kostenlosen und meist sehr gut besuchten historischen Vorträge im Winterhalbjahr. Im Sommer finden Bus-Exkursionen zu bedeutenden historischen Orten sowie Fahrradexkursionen und Stadtrundgänge statt.

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme ein. Kontaktieren Sie uns mit ihren Anliegen. Wir freuen uns auf Sie.