Ausstellungseröffnung Osthofen
Der Altertumsverein stellt sich vor
Ein interessantes und kurzweiliges Programm haben wir zur Eröffnung unserer Ausstellung in den Räumen der Verbandsgemeinde Wonnegau zusammengestellt.

Die Vernissage findet am Mittwoch, den 27. Januar 2016, um 18 Uhr im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung in Osthofen (Am Schneller 3) statt.

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wonnegau Walter Wagner sowie der Vorsitzende des Altertumsvereins Steffen Unger freuen sich, zur Eröffnung zahlreiche Gäste in den neuen Räumen der Verbandsgemeinde begrüßen zu dürfen.

Mit der Ausstellung möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, sich ganz ungezwungen über die Ziele und Inhalte unserer Vereinsarbeit zu informieren. Unsere Arbeitsbereiche sind nicht nur inhaltlich vielfältig, sondern erstrecken sich auch geografisch weit über das Alzeyer Land hinaus. Der Wonnegau wird deshalb mit einer eigens für die Ausstellung konzipierten Informationstafel vertreten sein.

Zur Eröffnung wird Dr. Helmut Schmahl über „Bauern, Barrikadenkämpfer, Bierbarone – die Auswanderung aus dem nördlichen Wonnegau im 19. Jahrhundert“ referieren.

Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der Sopranistin Marianne Steinmetz und Kantor Hartmut Müller am Klavier. Sie werden Lieder des Osthofener Komponisten Wendelin Weißheimer vortragen. Ein Kurzportrait über den bekannten Künstler wird Bürgermeister der Stadt Osthofen Thomas Goller beisteuern.

Der Eintritt ist frei.  Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Altertumsverein Alzey; Verbandsgemeinde Wonnegau
Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Wonnegau (Am Schneller 3, Osthofen)
Mi, 27. Jan, 2016 um 18:00 Uhr