Insgesamt
 
Kategorie:
Sonderausstellung

Fake News oder Wahrheit?
Museale „Fake News“ zum 1. April Nein, die für Ostersonntag angekündigte Kuratoren-Führung durch die aktuelle Sonderausstellung des Museums Alzey ist kein Aprilscherz, trotz des Datums. Vielmehr war der 1. April nicht nur ein idealer Anlass für die das Spannungsfeld von „Fake News“ und Wahrheit auslotende Sonderausstellung über den kaukasischen „Hangmümmler“, die von dem Alzeyer Wissenschaftlerehepaar Dr. Claus Maywald und Dr. Alexandra Wiebelt-Maywald konzipiert wurde. Wie virulent die leitende Fragestellung dieser Sonderausstellung ist, zeigt die außergewöhnliche Medienresonanz. Selbst die Süddeutsche Zeitung wurde auf das Museum der heimlichen Hauptstadt Rheinhessens aufmerksam. Wer bis 11,30 Uhr den Kirchgang absolviert und die Ostereier gefunden hat, ist herzlich aus gegebenem Anlass zu dieser kostenfreien Sonderführung von Dr. Maywald durch die Ausstellung in die Antoniterstraße 41 eingeladen.

Veranstalter:
Museum Alzey
Veranstaltungsort:
Museum Alzey
Anfang:
So, 01. Apr, 2018 um 11:30 Uhr
Ende:
So, 01. Apr, 2018 um 12:30 Uhr


Im Aufbau...

Copyright © 2012 - Altertumsverein für Alzey und Umgebung e.V. Kontakt |  Impressum & Datenschutz