Insgesamt
 
Kategorie:
Zum Nachtisch – Museum

Zum Nachtisch Museum
Ein Neuerwerb des Künstlers Daniel Wohlgemuth
Das Herzstück und Fundament eines jeden Museum sind seine Sammlungen. Obwohl auch im Alzeyer Museum nur ein Teil davon in der Ausstellung präsentiert werden kann, wächst die Sammlung dennoch im Hintergrund weiter, sei es durch Schenkungen oder gezielt Ankäufe. Einem Neuzugang aus dem Jahr 2015 ist der nächste Museumsnachtisch am Dienstag, dem 12. September, von 13.00-13.20 Uhr gewidmet: Nämlich einem Gemälde von dem 1876 in Monsheim geborenen Maler Daniel Wohlgemuth. In seinem über 90jährigen Leben legte er mit über 1600 Ölbildern und vielen weiteren Werken in anderen Techniken ungeheuren Fleiß an den Tag. Mehr über den Künstler Daniel Wohlgmuth, sein Werk und über den Neuerwerb gibt es beim Museumsnachtisch zu erfahren. Alle Interessierten sind herzlich zu diesem kostenfreien Mittagsdessert ins Museum eingeladen.

Veranstalter:
Museum Alzey
Veranstaltungsort:
Museum Alzey
Anfang:
Di, 12. Sep, 2017 um 13:00 Uhr
Ende:
Di, 12. Sep, 2017 um 13:20 Uhr


Im Aufbau...

Copyright © 2012 - Altertumsverein für Alzey und Umgebung e.V. Kontakt |  Impressum & Datenschutz