Spuren der Vergangenheit

Rheinhessen auf den Spuren der Vergangenheit
-Der Eckelsheimer Strandpfad - geologische und botanische Erkundungen
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Altertumsvereins und der KVHS Alzey für Alzey und Umgebung „Rheinhessen - auf den Spuren der Vergangenheit“ geht es am Samstag, dem 29.08.2015 weit zurück in die Geschichte. Thema ist diesmal die Geologie Rheinhessens, die am Beispiel Eckelsheims und des dort neu angelegten „Strandpfads“ unter der Leitung von Marianne Stocker Maus erkundet werden soll. Aber auch die Gegenwart wird in den Blick gerückt, genauer die der Pflanzenwelt, die von der Biologin präsentiert und erläutert wird. Treffpunkt in Alzey für die Abfahrt nach Eckelsheim ist um 14,00 Uhr der Parkplatz am Römerkastell/Neue Mensa und in Eckelsheim um 14,30 Uhr der Parkplatz Beller Kirche. Für die Teilnahme an der Exkursion ist eine Anmeldung bei der Touristinformation Alzeyer Land (im Museum Alzey) erforderlich (06731/499364).

Altertumsverein, Kreisvolkshochschuls Alzey-Worms, Museum Alzey
Eckelsheim