Die Alzeyer Kirchgasse in den 1970er Jahren
Beim letzten Museumsnachtisch dieses Jahres am Dienstag, dem 5.12., geht es sowohl um Kunst als auch um Zeit- und Stadtgeschichte. Beide Aspekte vereint ein Aquarell des Malers Kurt Podeleiska aus den 1970er Jahren in sich. Einen künstlerischen Blick von der Alzeyer Kirchgasse auf die Nikolaikirche zeigend stellt es ebenso auch ein Zeitdokument dar. Viele haben diese Zeit selbst erlebt, kennen die Straße, den Künstler und die eine oder andere Begebenheit. Alle diejenigen, die selbst etwas aus den 1970er zur Kirchgasse erzählen können, sind beim 20minütigen Museumsdessert von 13.00-13.20 Uhr ebenso herzlich willkommen, wie alle diejenigen, die Kurt Podleiska kannten oder auch „nur“ mehr über diese Seitenstraße und den Künstler erfahren möchten. Und natürlich geht es auch um des Künstlers Blick und dessen Spezifikum.

Di, Dez 05, 2017 um 13:00 Uhr
Di, Dez 05, 2017 um 13:20 Uhr